Auf Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn

Die Trans­si­bi­ri­sche Ei­sen­bahn ist ein Schwer­punkt­the­ma in die­sem Blog. Nach und nach sam­meln si­ch im­mer mehr in­ter­es­san­te Bei­trä­ge zur Trans­sib im An­ders Rei­sen-Blog an.

Für ei­ne bes­se­re Über­sicht gibt es hier ei­ne Zu­sam­men­fas­sung mit al­len Ar­ti­keln, die zum The­ma Trans­sib er­schie­nen sind. Ein Teil sind Bei­trä­ge aus mei­nen Rei­se­be­rich­ten, die di­rekt auf Rei­sen mit vie­len per­sön­li­chen Er­fah­run­gen ge­schrie­ben wur­den. An­de­re Ar­ti­kel hel­fen als Ver­tie­fung bei der Rei­se­pla­nung. Die Lis­te wird stän­dig er­wei­tert.

Transsibirische Eisenbahn - Waggon - Russland

Reisetipps zur Transsibirische Eisenbahn

Erlebnisberichte aus der Transsibirischen Eisenbahn

In die­sen Rei­se­be­rich­ten er­zäh­le ich von mei­nen Rei­se­er­leb­nis­sen in der Trans­si­bi­ri­schen Ei­sen­bahn von Mos­kau über Ir­kutsk nach Peking(2009) bzw. bis Wla­di­wos­tok (2010).

Moskau in Russland

Jekaterinburg (Swerdlowsk) in Russland

Irkutsk und Baikalsee in Russland

Wladiwostok in Russland

Ulan-Bator (Ulaanbaatar) in der Mongolei

Peking (Beijing) in China

Kommunikation und praktische Hilfsmittel in der Transsib

.

Jetzt im Blog weiterlesen:

Kommentare

  1. Hal­lo zu­sam­men,

    ein paar schö­ne Be­rich­te habt Ihr da. Ir­gend­wann wer­de ich auch mal die Zeit fin­den mit der Bahn zu fah­ren, dann kom­me ich dar­auf zu­rück. Vor­er­st muss bei mir aber lei­der der Vi­deo­mit­schnitt auf der rus­si­schen Goo­gle-Sei­te aus­rei­chen. 🙂

    vie­le Grü­ße
    Ni­co

  2. Winfried Wengenroth meint:

    Hal­lo,
    dan­ke für dei­nen Bei­trag! Die Rei­se mit der trans­si­bi­ri­schen Ei­sen­bahn steht auch no­ch auf mei­ner to-do-Lis­te!

  3. Konrad meint:

    Ich ste­he be­reits mit­ten in den Vor­be­rei­tun­gen. Mit­te Sep­tem­ber geht es los, mein Aben­teu­er mit der si­bi­ri­schen Ei­sen­bahn war­tet auf mi­ch. 6 Wo­chen mit meh­re­ren län­ge­ren Stopps. Ha­be ex­tra ein we­nig rus­si­sch ge­lernt

  4. kaspar anderegg meint:

    Vie­len Dank fu­er die vie­len Ein­bli­cke in die­sen ro­man­ti­schen Traum vie­ler Leu­te. Die Trans­sib scheint fu­er Tra­vel­ler im­mer no­ch ei­ne In­sti­tu­ti­on zu sein. War sel­ber no­ch nie dort, ge­ho­ert aber de­fi­ni­tiv auf mei­ne Lis­te!

Deine Meinung ist uns wichtig

*