Reiseberichte und Reiseinformationen Indien

Du befindest Dich in der Reiseübersicht für Indien. Hier findest Du eine Übersicht über meine Reiseberichte, Reiseinformationen und jede Menge Reisetipps für Indien.

2014 und 2015 reiste und reise ich mehrere Monate durch Indien. Genau genommen bin ich noch bis Mitte März 2015 unterwegs. Während dieser Zeit haben sich hier im Reiseblog viele Reiseberichte von unterweg angesammelt. Von Sehenswürdigkeiten, interessanten Orten und spannenden Begegnungen. Aber es gibt auch einige Reisetipps, die Dir bei der Reiseplanung für Indien helfen.

Blogs werden schnell unübersichtlich. Darum findest Du alle Beiträge über Indien gesammelt in dieser Übersicht. Die Sammlung der Reiseberichte ist noch nicht abgeschlossen, da ich gerade durch Indien reise und bestimmt noch einige spannende Dinge erleben werde.

Die Reiseroute

Meine Erfahrungen stammen überwiegend aus dem Süden Indiens. Meine erste Reise führt mich von Mumbai nach Goa und entlang der Westküste durch die Bundesstaaten Karnataka und Kerala ganz in den Süden Tamil Nadus. Von dort geht es weiter ins Herz Karnatakas, nach Bangalore. Dort besteige ich den “Golden Chariot” Zug und besuche eine Woche lang viele der berühmten Tempel und Paläste Südindiens.

Bild: Tempel in Hampi

Eines der Highlights Südindiens: Hampi.

Die zweite Reise (2015) startet in Delhi und führt mich zuerst einmal schnurstracks ins warme Goa. Von dort geht die Reise weiter nach Karnataka und Tamil Nadu und von Chennai mit dem Flugzeug auf die Andamanen und Nikobaren. Von der Inselgruppe, die zu Indien gehört aber eigentlich schon in Südostasien liegt, führt die Reise wieder zurück in den Großraum Delhi und für einen Abstecher zum Taj Mahal nach Agra.

Mit dem Zug durch Indien

Bevorzugtes Verkehrsmittel auf Reisen ist für mich die Eisenbahn. Dort wo es möglich ist bin ich mit dem Zug unterwegs.

Bild: Eisenbahn in Indien

Reisen mit der Eisenbahn in Indien sind spannend.

Hier findest Du wichtige Informationen und Tipps zum Bahnreisen in Indien. Reiseberichte von Bahnreisen in bestimmten Regionen findest Du in dem jeweiligen Abschnitt weiter unten.

 

Reiseberichte und Reiseinformationen aus Indien

Die Reiseberichte und Reisetipps sind in zwei Teilbereiche aufgeteilt. Beiträge über besuchte Orte, Begegnungen und Sehenswürdigkeiten in Indien findest Du jeweils nach Bundesstaat sortiert. Die Kategorie Reiseinformationen & Reisetipps für Indien ist allgemein gehalten und soll bei der Reiseplanung helfen.

Allgemeine Reiseinformationen & Reisetipps für Indien:

Reiseberichte aus Indien:

Andamanen:

Bild: Taucher auf den Andamanen

 

Andhra Pradesh:

Bild: Govindarajula Swamivari Gudi Tempel in Tirupati

 

Goa:

Bild: Fischer in Palolem Beach

 

Karnataka:

Bild: Nandi und Gläubige bei einem Tempel in Pattadakal

 

Kerala:

Bild: Teeplantagen rund um Munnar

 

Maharashtra:

Bild: Taj Mahal Hotel und Gateway of India

 

Tamil Nadu:

Bild: Kanyakumari

 

Uttar Pradesh:

Bild: Taj Mahal in Uttar Pradesh

 

Mehr über meine Reise durch Indien und viele weitere Eindrücke zeige ich auf Leinwand in meiner neuen Live-Reisereportage “Süd Indien. Ein Bahn-Reise-Abenteuer”. Mehr darüber erfährst Du bald auf der Homepage zur Süd Indien Show.


.

Kommentare

  1. Auch wenn es noch etliche Monate hin ist, wünsche ich dir für deine Live-Reisereportage “Süd Indien. Ein Bahn-Reise-Abenteuer” ab September alles Gute. Viel Spaß weiterhin beim Reisen.

  2. Haaaach. Ich hatte ja leider nur sehr wenig Zeit für das “goldene Dreieck” im Norden, daher umso schöner auch mal was vom Süden zu sehen.
    Liebe Grüße
    Christina

  3. Andersreisender meint:

    – Alex: Dankeschön! :-)

    – Christina: Ich hoffe, dass sich die Sammlung hier gut weiterentwickelt. Sowohl in Südindien als auch bald mal im Norden Indiens. :-)

  4. Kerstin meint:

    Viel Spass im Norden. Ich selbst war schon einige Male mit dem Shatabdi Express von
    Dehli aus unterwegs.

  5. Andersreisender meint:

    Kerstin: Nordindien hat sich nach den letzten Umplanungen leider sehr reduziert. Kommt aber bestimmt später mal dran. ;-)

  6. Oh, herrlich. Ich hätte nicht gedacht, dass Indien derart schöne Ecken hat. Ich selbst bin ein absoluter Schottland-Fan (wenn nicht sogar Freak) und das vor allem wegen der wahnsinnig schönen Ecken in den Highlands. Indien wiederum hat eine sehr bezaubernde Kultur und Atmosphäre und wie man nun sieht auch ebenso grüne und ruhige Ecken wie Schottland. Danke für den Beitrag, vor allem aber für die schönen Bilder. :-)

  7. Franzi meint:

    Also deine Bilder machen wirklich Lust nach Indien zu Reisen ich habe mich bisher aber trotzdem nicht getraut das Abenteuer in Angriff zu nehmen. Mich schreckt einfach ab, dass es dort so dreckig ist. Selbst wenn man ein gutes Hotel bucht ist man doch dennoch den ganzen Tag auf der Straße unterwegs und ich weiß wirklich nicht ob ich damit zurecht kommen. Ich fand Sri Lanka schon ziemlich abschreckend in dieser Beziehung.

    Grüße, Franzi

Wie ist Deine Meinung zum Thema? Hinterlasse einen Kommentar!

*

Mit einem Freund teilen