Asienreise vor einem Jahr gestartet: Dia-Show im Herbst

Diese Woche komme ich aus dem Feiern gar nicht mehr raus. Denn heute gibt es schon wieder ein kleines Jubiläum: Vor einem Jahr bin ich zu meiner knapp 8monatigen Asienreise aufgebrochen.

Mein Trip auf dem Landweg führte mich mit Bahn, Bus, Schiff und Motorrad von Salzburg durch die Slowakei, die Ukraine und mit der Transsibirischen Eisenbahn durch Russland bis nach Wladiwostok. Weiter ging sie durch Japan, China, Vietnam und Kambodscha bis nach Bangkok in Thailand.

Anfang März bin ich wieder nach Salzburg zurückgekehrt. Trotzdem halten mich die Erlebnisse in ihrem Bann. Immer wieder werde ich gefragt, ob ich mit all dem gesammelten Material und den Erfahrungen vielleicht einmal einen Reiseführer herausgeben werde oder etwas anderes mache.

Einige meiner Reiseerfahrungen gebe ich hier regelmäßig im Blog weiter. Auch die eine oder andere Reisereportage habe ich bereits in Zeitungen veröffentlicht.

Im Herbst mit dem Zug durch China

Das sind aber immer nur kleine Moment-Ausschnitte. Darum werde ich über meine Erlebnisse auf der Asienreise ab Herbst in einer Multivisions-Show berichten. Derzeit bin ich intensiv mit der Ausarbeitung und Planung des Vortrags beschäftigt. Das Projekt nimmt fast mehr Zeit in Anspruch als die Vorbereitung für die eigentliche Reise. 😉

Meine ganze Reise in einen Vortrag zu packen wäre aber zu unübersichtlich und es bliebe für jedes Land nur wenig Zeit. Darum habe ich das Thema “Mit dem Zug durch China” ausgewählt.

Ich werde über meine Reiseerlebnisse in China, Hongkong und Macau berichten. Wichtig ist mir, dass ich die Besucher mit auf eine “virtuelle Reise” nehmen und einige Eindrücke vermitteln kann. Außerdem soll der Vortrag wertvolle Informationen für jene bieten, die gerne selbst eine China-Reise unternehmen möchten.

Bild: Multivision: Mit dem Zug durch China

Unter einer Multivisions-Show versteht man übrigens eine digitale Dia-Show in der auch Animationen und Video-Sequenzen gezeigt werden. Es ist eine Weiterentwicklung des klassischen “Dia-Vortrags”. Außerdem können Musik und Ton zugespielt werden. Statt mit einem Dia-Projektor werden mit einem digitalen Projektor oder Beamer die Bilder an die Leinwand projiziert.

11 Dia-Shows geplant

Elf Veranstaltungen sind für den Herbst 2011 vorerst in Österreich geplant. Premiere ist am 21. September in Seekirchen am Wallersee, wo ich bis kurz vor meiner Abreise arbeitete. Die weiteren Veranstaltungsorte für die China-Show sind im Bundesland Salzburg, der Steiermark und Oberösterreich.

Wenn die Diavorträge auf reges Interesse stoßen wird es im Frühjahr 2012 weitere Termine geben. Wo genau steht noch nicht fest, aber bestimmt dann auch in anderen Bundesländern. Vielleicht hat der eine oder andere dann ja auch einen guten Tipp, wo die weiteren Vorträge veranstalten könnte.

Alle Veranstaltungsorte und -termine, Reservierungsmöglichkeiten und weitere Infos zum Inhalt findest Du auf einer extra Seite zur Multivision Mit dem Zug durch China. Zusätzlich werden die Veranstaltungstermine in Kürze auf der Facebook-Fanpage und in veröffentlicht. Auf der Fan-Seite werden auch alle Interessierten aktuell informiert. Nur soviel: Es wird dort auch das eine oder andere Gewinnspiel und Sonderaktionen geben. Lasst Euch überraschen!

Werden wir uns vielleicht in einer der Shows über China sehen? Ich würde mich freuen!


.

Kommentare

  1. Wau, ist das schon ein Jahr her, Gerry? Mann, wie die Zeit verfliegt. Oh Mann schade, dass alles in Österreich ist! 😉

    Ich würde ja gerne den Vortrag sehen, ich meine dir hier auf deiner Homepage zu folgen war schon klasse, aber live mit dir als Erzähler, das wäre schon klasse! 😉

    Auf jeden Fall, wir das für dich ein neues Erlebnis und viele Besucher sind dir auf Grund deiner steigenden Popularität wohl garantiert! Viel Spaß wünsche ich dir bei dieser neuen Erfahrung!

  2. Andersreisender meint:

    @Matthias: Ja, es ist schon ein Jahr her! Manchmal schreckt’s mich auch, wie schnell die Zeit vergeht.

    Hmm…ich grüble grad wo Du wohnst. In Deinem Impressum hab ich auch nix darüber gefunden. 😉 Wenn die Tour gut läuft komm ich vielleicht auch bei Dir vorbei. Drück mir die Daumen!

  3. Moin

    Dann wünsche ich ein volles Haus & eine gute Tour! 🙂

  4. Andersreisender meint:

    @Jürgen: Vielen Dank! Ein volles Haus wäre echt der Hit!

  5. @Andersreisender Ich glaube daran. 🙂 Schließlich bekommen die Gäste auch etwas besonderes geboten.

  6. Andersreisender meint:

    @Jürgen: Danke 🙂

  7. Andersreisender meint:

    @Jürgen: Danke! Im Ende September wissen wir schon mehr 🙂

Deine Meinung ist uns wichtig

*

Mit einem Freund teilen