Indien-Plakat mit Eurer Bildauswahl

Vor einigen Tagen fragte ich Euch welches Bild Ihr unbedingt auf dem Plakat für die neue Multivisions-Show über Südindien sehen wollt.

Auf Facebook und hier im Blog wurde fleißig abgestimmt. Viele Kommentare erklärten und untermauerten die persönliche Auswahl. Bald kristallisierte sich ein Favorit raus.

Jetzt steht das Ergebnis fest und ich freue mich über die Bildauswahl, die künftig das Plakat für meine neue Reise-Show “Süd Indien – Ein Bahn-Reise-Abenteuer” zieren wird.

Eines der Bilder ging bei der Abstimmung ziemlich schnell in Führung: Die Kinder in den Teeplantagen von Munnar. Mit 30 Stimmen (29 Facebook, 1 Blog) ist das Bild unangefochtene Nummer 1. Dadurch, dass das Bild von zwei Fans auf Facebook weitergeteilt wurde hatte das Bild nochmals bessere Chancen auf den 1. Platz.

Bild: Kinder in den Teeplantagen von Munnar

Beliebtestes Bild: Die Kinder in den Teeplantagen von Munnar.

Auf Platz 2 und 3 folgen Hampi (19 FB + 2 Blog = 21) und der Theyyam-Tänzer (16 FB + 2 Blog = 18).

Auf dem Plakat werden voraussichtlich mehrere Impressionen aus Südindien zu sehen sein. Hampi und das Bild vom Theyyam – in dem Fall das zweit- und drittplatzierte Bild – sollten auch mit aufs Plakat.

Hampi ist ein traumhafter Ort, den man bei einer Reise durch Südindien nicht missen sollte. Und beim Theyyam, einem religiösen Fest, dabei zu sein fand ich sehr beeindruckend und habe ich bisher in dieser Form nur in Südindien gesehen.

Bild: Hampi

Platz 2: Hampi.

Bild: Theyyam in Südindien

Platz 3: Der Theyyam-Tänzer in Südindien.

Die weiteren Plätze gingen an den Zug (FB 7 + Blog 1 = 8), den Lokführer (FB 6), die Fischernetze (FB 5 + Blog 1 = 6), das Bild mit mir im Zug (FB 3 + Blog 1 = 4) und Madurai bei Nacht (FB 3). Taucher auf der Insel Havelock auf den Andamanen wurde von niemandem gewählt.

In meinen Live-Reisereportagen sind Land und Leute das Hauptthema und die Eisenbahn ist bei meiner Reise durch Indien der “rote Faden”. Es ist ein tolles Reiseverkehrsmittel, in dem es einiges zu erleben gibt. Darum denke ich, dass auch ein Bild eines Zugs aufs Plakat sollte. Hier bin ich mir nicht sicher, ob ich dem Lokführer den Vorzug gegenüber dem vollgepackten Bahnsteig geben sollte.

Bild: Lokführer bei der Nilgiri Mountain Railway

Lokführer oder…

Bild: Zug in Indien

…Zug aufs Plakat?

Diese Entscheidung werde ich dann beim Layout des Plakats treffen. Viele Bilder wirken freistehend anders als am Plakat.

Last but not least sollte der Referent auch aufs Plakat mit drauf. Dann ist die Auswahl eigentlich komplett und ich kann alle Daten an die Grafikerin senden. Sie wird das Plakat gestalten.

Bild: Gerhard Liebenberger im Zug in Indien

Das Bild des Referenten kommt auch aufs Plakat.

Ich freue mich, dass alle drei Favoriten voraussichtlich am Plakat vertreten sein werden. Den ersten Entwurf des Plakates für die Südindien-Show gibt es dann in ein paar Wochen zu sehen. Ich bin schon gespannt und halte Euch auf dem Laufenden.

Nochmals Dankeschön fürs Abstimmen, Auswählen und Mitdiskutieren!

Kennst Du schon meinen YouTube Kanal zu den Themen Zugreisen und Abenteuer? Jeden Sonntag veröffentliche ich ein spannendes Reisevideo. Verpasse keine Folge und abonniere jetzt kostenlos den Kanal!
.
.

Kommentare

  1. Hampi, Hampi, täterä! :D
    “Mein” Foto ist zwar nicht Nummer 1 geworden, aber immerhin ist es der zweite Platz geworden. Und da es ja ebenfalls auf dem Plakat zu sehen sein wird, bin ich zufrieden! :)

  2. Andersreisender meint:

    Ich achte ja darauf, dass meine Leser zufrieden sind, Alex. ;-) Dankeschön fürs Mitstimmen!

Wie ist Deine Meinung zum Thema? Hinterlasse einen Kommentar!

*

Mit einem Freund teilen