Süd-Indien: Mein Bahn-Reise-Abenteuer auf Leinwand

Meine spannendsten Langzeit-Reiseabenteuer zeige ich in Live-Reisereportagen auf der Leinwand. Über vier Monate war ich im Süden Indiens unterwegs und habe tolle Bilder von der Reise mitgebracht. Seit 17. September 2015 ist die neue Live-Reisereportage “Süd Indien – Ein Bahn-Reise-Abenteuer” auf der Bühne zu sehen.

Ich erzähle live von meinen Reiseerlebnissen und zeige die Bilder und Videos auf der Leinwand. Es ist sozusagen ein moderner “Diavortrag”, nur um einiges spannender.

Neugierig? Eine kurze Vorschau auf die Live-Reisereportage findest Du auf Youtube (aufs Bild Klicken, um das Video zu sehen):

Der „rote Faden“ bei dieser Reise durch Südindien ist die Eisenbahn. Eines der größten Schienennetze der Welt ist das Erbe aus der britischen Kolonialzeit. Oft ist die Fahrt eng, heiß und nervenaufreibend.

Aber man kann auch luxuriös durch Indien Reisen. Der “Golden Chariot” bringt die Fahrgäste zu den Tempeln und Palästen in Südindien.

Bild: Süd Indien Diashow

Beeindruckend: Die Theyyam Tänzer in Süd Indien.

Die Abenteuerreise auf der Leinwand führt u.a. zu beeindruckenden Tempelstädten, mystischen Ritualen, fliegenden Bullen und mit dem Toytrain in die kühlen Nilgiri Berge. Am Ende der Reise wird es beim Holi-Fest richtig bunt. Außerdem zeige ich u.a. Eindrücke von den Andamanen, aus Auroville, Goa, Hampi, aus Munnar, von der Nilgiri Mountain Railway und vom südlichsten Zipfel Indiens.

Indien ist ein unfassbar großes Land. Darum habe ich bewusst den Schwerpunkt für die Reisereportage auf Südindien gesetzt.  Aber auch so habe ich wieder einmal festgestellt: Es gibt viel zu viel zu erzählen und eine abendfüllende Reiseshow ist auch dafür zu kurz.

Indien auf Leinwand und DVD

Ich freue mich, wenn Du bei einer der Bilderreisen auf der Leinwand mit dabei bist. Von der Multivisions-Show gibt es übrigens auch eine DVD, die gleich aufgebaut ist, wie die Live-Show. Natürlich sind alle Kommentare, Bildern und Videos aus Indien ebenfalls drauf.

Alle Veranstaltungsorte- und Termine, weitere Bilder und Tickets zum günstigen Vorverkaufspreis findest Du auf www.liebenberger.com/indien .

Kennst Du schon meinen YouTube Kanal zu den Themen Zugreisen und Abenteuer? Regelmäßig am Sonntag veröffentliche ich ein spannendes Reisevideo. Verpasse keine Folge und abonniere jetzt kostenlos den Kanal!
.
.

Kommentare

  1. Na dann wünsche ich dir eine gute Show und dass die Premiere gestern geglückt ist?! ;)
    Bei deinem “Golden Chariot” musste ich daran denken, dass ich kürzlich auch in einem Zug unterwegs war. Für mich ja eher ungewöhnlich. Sagt dir der “Rote Blitz” etwas?! :D
    Angenehmes Wochenende.

  2. Voll cool Gerhard den Start den du da hingelegt hast! Schaut auf den Fotos von der Premiere nach richtig viel Publikum aus. Freuen uns schon auf die Termine in OÖ!

  3. Hab gerade gesehen, dass du am 1. Oktober in Bad Vigaun bist. Leider geht es sich bei uns nicht aus, dass wir hinkommen, aber du bist im April ja noch einmal bei uns! :-)
    Alles Gute für deine Show!

  4. Sehr, sehr cool!
    Der Trailer macht wirklich Lust auf mehr und ich hoffe wir treffen uns wieder einmal zum Kaffee / Bier / Pho, um ein bisschen zu quatschen.
    Liebe Grüße
    Christina

  5. Andersreisender meint

    Vielen Dank Euch allen! Bei der Premiere hat alles super funktioniert und wie immer ist begeistertes Publikum dabei. Schön langsam “ordnet” sich wieder einmal das Leben und ich komme langsam wieder etwas mehr zum Bloggen. In den kommenden Tagen gibt es einen Nachbericht von der Premiere der Südindien-Show. :-)

Wie ist Deine Meinung zum Thema? Hinterlasse einen Kommentar!

*

Mit einem Freund teilen