Süd Indien Diashow: Der Trailer ist online

Jeden zweiten Sommer wird es hier im Blog sehr ruhig. Es sind weder Hitzewelle noch digitales Detoxing, die meine Präsenz im Internet auf ein Minimum reduzieren. Es ist die Produktion meiner Live-Reisereportagen.

Diesen Sommer produziere ich meine neue Diashow “Süd Indien – Ein Bahn-Reise-Abenteuer“. Auf Facebook habe ich in den vergangenen Wochen immer wieder kleine Einblicke in die Arbeit gegeben. Mit kurzen Videoausschnitten und Bildern aus Indien halte ich dort die Fans über die Arbeit auf dem Laufenden.

Schritt für Schritt fügen sich tausende Videos, Bilder und Tondokumente aus Indien zu einer abendfüllenden Show zusammen. Bei der Produktion tauche ich wochenlang in das Thema Indien ein und beschäftige mich intensiv damit. Es ist aufregend die Bilder von mehr als vier Monaten auf Reisen immer wieder zu sehen und zu bearbeiten.

Süd Indien auf Youtube

Ich mag es die Eindrücke aus fernen Ländern in einer Diashow zu zeigen. Es ist eine besondere, persönliche Art von einer Reise zu berichten. Anders als ein Film, da ich selbst auf der Bühne stehe und berichte. Und auch anders als eine Fernsehproduktion, da ich authentische Reiseerlebnisse von unterwegs zeige. Kein Team begleitet mich, ich bin alleine unterwegs. Außerdem ist es schön mit anderen über die Reiseerlebnisse zu sprechen, jeder nimmt aus Indien andere Eindrücke mit nach Hause.

Nun gibt es einen weiteren, kleinen Einblick in meine Live-Reisereportage über Indien. Der Trailer fertiggestellt!

In ca. dreieinhalb Wochen ist es soweit: Dann sind die Videos und Bilder aus Indien auch auf der Leinwand zu sehen. Am 17. September ist Premiere und ich freue mich schon darauf die Eindrücke “am Stück” zu zeigen. Parallel dazu wird es auch wieder eine DVD zur Diashow geben.

Nach der Premiere ist die Live-Reisereportage dann, wie gewohnt, in Österreich und Deutschland zu sehen. Alle Veranstaltungstermine findest Du übrigens hier. Ich freue mich, wenn Du bei einer der Vorstellungen mit dabei bist!

Kennst Du schon meinen YouTube Kanal zu den Themen Zugreisen und Abenteuer? Regelmäßig am Sonntag veröffentliche ich ein spannendes Reisevideo. Verpasse keine Folge und abonniere jetzt kostenlos den Kanal!
.
.

Kommentare

  1. Da startet man gerade mal den Trailer und schon ist man mittendrin statt nur dabei! :D
    Und was auch gleich auffiel, dass es sich nicht nur um eine DIA-Show handelt, sondern auch bewegte Bilder das Ganze auflockern. Ganz schön, doch noch eine Kleinigkeit… deinem Artikel fehlt noch ein “h” bei Fernsehproduktion. ;)
    Alles Gute dir ab dem 17. wenn es losgeht!

  2. Oh sehr schön, Premiere ist in Seekirchen. Mal sehen, ob es sich bei uns ausgeht. Jedenfalls machen Deine Einblicke Lust auf mehr.

    LG kathrin

  3. Ich bin seit Jahren ein Großer Fan von Daishow diese lassen sich für alle Ereignisse gut erstellen. Das zusammenspiel von Bilder und Hintergrund Musik ist einfach nur der Hammer.

Wie ist Deine Meinung zum Thema? Hinterlasse einen Kommentar!

*

Mit einem Freund teilen