Ausflugstipp per Zug: Von Lissabon nach Cascais (Video)

Wer eine Reise nach Portugal plant sollte unbedingt auch an Ausflüge in die Umgebung von Lissabon denken. Viele dieser Ziele kannst Du sehr einfach mit dem Zug erreichen. Per Bahn ist Cascais in rund 40 Minuten vom Bahnhof Lissabon – Cais do Sodré aus erreichbar. In diesem Video gebe ich Dir Tipps für die Reise mit dem Zug nach Cascais. Außerdem zeige ich Dir einige Sehenswürdigkeiten-Highlights und interessante Plätze in der Stadt am Atlantik.

Die Reise im Video beginnt am Bahnhof Lisboa – Cais do Sodré. Ich reisen zuerst nach Estoril, wo ich auch übernachte. An der Promenade entlang des Meeres führt ein gemütlicher Spaziergang bis nach Cascais. Dort befindet sich auch der westlichste Bahnhof am europäischen Festland. Ein gemütliches Restaurant für Fischliebhaber ist das Polvo Vadio Cascais, dort lege ich eine Pause ein. Der Park in der Umgebung des Museu Condes de Castro Guimarães ist ein gemütlicher Ort zum Entspannen. Schnell wird klar wer dort die “kleinen großen Lieblinge” sind. Im Leuchtturm Santa Marta (Farol Santa Marta) können Besuche im Museum interessantes über das Thema Leuchttürme und über die Seefahrt entdecken. Von der Spitze hast Du einen tollen Blick über den Hafen und die Stadt.

(Sollte sich das Video nicht öffnen lassen, bitte hier klicken)

Im zweiten Teil führt die Reise von Cascais bzw. Estoril weiter nach Sintra. Das Video ist ab 12. Mai um 18 Uhr verfügbar!

Übrigens: In folgendem Blogbeitrag findest Du viele weitere Tipps für Tagesausflüge ab Lissabon per Zug.

Kennst Du schon meinen YouTube Kanal zu den Themen Zugreisen und Abenteuer? Regelmäßig am Sonntag veröffentliche ich ein spannendes Reisevideo. Verpasse keine Folge und abonniere jetzt kostenlos den Kanal!
.
.

Dieses YouTube Video entstand im Rahmen einer Presse-Recherche auf Einladung von Cascais Visitors & Convention Bureau. Meine persönliche Meinung bleibt, wie immer, davon unberührt.

Wie ist Deine Meinung zum Thema? Hinterlasse einen Kommentar!

*

Mit einem Freund teilen