Reiseblogger des Monats bei Tripwolf

Ei­ne der “In­sti­tu­tio­nen” un­ter Rei­se­b­log­gern ist Trip­wolf. Kein Wun­der, sind doch Lea und ihr Team stän­dig dar­um be­müht, uns Blog­ger zu vernetzen.

Heu­te gibt es dort auch ei­nen Bei­trag über mich und den An­ders­rei­sen-Blog zu le­sen. Ich freue mich, dass ich als Rei­se­b­log­ger des Mo­nats auf der Trip­wolf-Sei­te vor­ge­stellt werde.

Im In­ter­view hat Lea so ei­ni­ges von mir er­fah­ren, das ich bis­her nicht ein­mal hier im Blog er­zählt ha­be. Lass Dich über­ra­schen, ob ich Rat­ten oder Ka­ker­la­ken im Bett be­vor­zu­ge, wo ich am liebs­ten Früh­stü­cke und wel­che Ge­gen­stän­de in mei­nem Ruck­sack nicht feh­len dürfen. 🙂

Screenshot: Reiseblogger des Monats bei Tripwolf

Au­ßer­dem bin ich nun “Trusted Trip­wolf Blog­ger” und darf mir den pas­sen­den Badge da­zu auf mei­nem Blog anheften. 🙂

Tripwolf - Reiseblogger des Monats

Ich sa­ge Dankeschön!

.

Kommentare

  1. Wow, Gra­tu­la­ti­on zur Auszeichung.
    Ken­ne mich in de­nen Ge­bie­ten zwar nicht aus und ken­ne auch den Trip­wolf nicht, aber haupt­sa­che du wur­dest er­wähnt und be­kamst den Ti­tel des Rei­se­b­log­gers des Monats.
    Ich freue mich für dich und wei­ter­hin gu­te Reise! 😀
    An­ge­neh­men Wochenstart,
    Alex

  2. Wow wie toll! 😀
    Freu mich für dich und ich ha­be ei­nen neu­en Blog zum an­se­hen, dan­ke schön! 😉

    lie­be Grüße
    Christina

  3. Gra­tu­la­ti­on! Du hast es ver­dient! Lie­be Grü­ße, Jana

  4. Andersreisender meint:

    @Alex: Dan­ke­schön! Schau mal bei Trip­wolf vor­bei, die ha­ben ei­ni­ge sehr in­ter­es­san­te Rei­se­infos und auch ei­nen Rei­se­b­log, der von ver­schie­de­nen Rei­se­b­log­gern ge­schrie­ben wird.

    @Christina: Lie­ben Dank 🙂 Kann­test Du Trip­wolf auch noch nicht?

    @Jana: Dan­ke­schön! Dir auch wei­ter­hin viel Spaß beim Bloggen. 🙂

  5. xD nee­e­ein!
    Ich bin so ei­ne ah­nungs­lo­se Rei­se­b­log­ge­rin, da muss man sich ja fast schä­men. *lach*
    Ich su­che zwar im­mer nach neu­en und in­ter­es­san­ten Rei­se­b­logs, fin­de aber fast nie was “ge­schei­tes”. Und dann klickt man ein­mal auf Trip­wolf und weiß gar nicht mehr, wie man das al­les le­sen kann. xD

    Lie­be Grü­ße und dan­ke für die vie­len Stun­den im In­ter­net. 😉 *lach*
    Christina

  6. Lie­ber Gerhard

    Das ist wirk­lich ein ganz tol­les In­ter­view und noch tol­le­re Fo­tos von dir! Gra­tu­la­ti­on und ein ganz herz­li­ches Dan­ke­schön fürs Er­wäh­nen von uns :-). 

    Wir pla­nen un­se­re nächs­te Rei­se… wenn auch nur 3 Wo­chen En­de Ju­li (mehr liegt im Mo­ment mit Schul­fe­ri­en nicht mehr drin…) da­für gehts nach Ae­gyp­ten. Cai­ro re­tour ist ge­bucht… den Rest ent­schei­den wir vor Ort. 

    Wei­ter­hin al­les Gute!

    Na­di­ne

  7. Das ist na­tür­lich ne tol­le Aus­zeich­nung. Mach wei­ter so.
    Gruss
    Ralf

  8. Hey An­ders­rei­sen­der 🙂

    War ei­ne lan­ge Zeit nicht mehr hier.. Aber tol­le Sa­chen se­he ich da. Auch von mir Glück­wunsch zu die­ser Auszeichnung!

    Bes­te Grüße!

  9. Andersreisender meint:

    @Christina: Fin­de ich su­per, dass Du so auf den Trip­wolf ge­sto­ßen bist 🙂 Aber das In­ter­net ist ein­fach so viel­fäl­tig – wer soll da schon den Über­blick behalten. 😉

    @Nadine: Bit­te­schön – gern ge­sche­hen! Ihr seid so rich­tig die “Glo­be­trot­ter-Fa­mi­ly” für mich – auch wenn’s gra­de et­was ru­hi­ger ist. Ägyp­ten hört sich su­per an. 🙂 Ich kann mich ge­ra­de über­haupt nicht ent­schei­den, wo es im Som­mer hin­ge­hen soll. Gibt ja so­oo vie­le Ide­en! *seufz*

    @Ralf: Dan­ke­schön 🙂

    @Skatze: Dan­ke­schön für die lie­ben Glück­wün­sche zur Reiseblogger-Auszeichnung. 🙂

  10. So jetzt al­so doch lie­ber die Rat­ten als die Kakerlaken? 😉 

    Herz­lichs­ten Glück­wunsch zur ver­dien­ten Auszeichnung.

  11. Wow, ich gra­tu­lie­re Dir An­ders­rei­sen! Btw. fin­de dei­nen Blog auch sehr gut und wünsch Dir wei­ter­hin viel erfolg!

    Gruß Jo­nas

  12. Hal­lo Andersreisender! 

    Von mir auch Herz­lichs­ten Glückwunch!

  13. Andersreisender meint:

    @Weltenbummler*in: Nur zah­me Rat­ten – die Ka­ker­la­ken muss ich noch ab­rich­ten. 😉 Dan­ke für Dei­ne Glückwünsche!

    @Jonas: Dan­ke­schön!

    @Richard: Dan­ke & will­kom­men im Blog!

  14. Congra­tu­la­ti­ons! Wei­ter so!

  15. Andersreisender meint:

    @Matthias: Dan­ke­schön 🙂

  16. Hal­lo Gerhard!

    gra­tu­lie­re zu der “Eh­rung”.

    Ich ha­be dei­nen Blog – wie so vie­le vor mir – auf der Su­che nach In­fos zur Trans­sib gefunden.

    Ich ha­be zu­letzt ei­ne wirk­lich sehr gu­te Er­fah­rung mit Stu­dio­sus ge­macht und hät­te auch ei­ne Stu­dio­sus-Rei­se mit der Trans­sib ge­bucht, nur wird die Rei­se nur nach Pe­king an­ge­bo­ten und ich weiß nicht, Wla­di­wos­tik “fühlt sich bes­ser an” als Ziel als Pe­king. Zu­mal wir dann mit der Fäh­re wei­ter nach Ja­pan möchten. 

    Ich wür­de auch gern zu äl­te­ren Bei­trä­gen von dir Kom­men­ta­re hin­ter­las­sen, das geht lei­der nicht.
    Viel­leicht er­mög­lichst du das künftig?

    Oder ist dir lie­ber, man schreibt dir ein Email, wenn man ei­ne Fra­ge hat?

    lie­ben Gruß, Pau­la aus Wien

  17. Andersreisender meint:

    @Paula: Dan­ke­schön für die Glück­wün­sche und will­kom­men im Andersreisen-Blog. 🙂

    Die Trans­si­bi­ri­sche Ei­sen­bahn ist ein­fach ein tol­les Er­leb­nis. Wie Du be­stimmt ge­se­hen hast, ha­be ich schon so­wohl Pe­king als auch Wla­di­wos­tok als Ziel mei­ner Rei­se an­ge­steu­ert. Bei­des hat sei­nen Reiz, ab­wechs­lungs­rei­cher emp­fand ich die Rei­se aber durch die Mon­go­lei nach Peking.

    Wenn Du Fra­gen hast, kannst Du mir ger­ne ei­ne Mail sen­den. Ich ha­be die Kom­men­ta­re bei äl­te­ren Bei­trä­gen aus­ge­schal­tet, da sich bei die­sen Bei­trä­gen die SPAM-Ein­trä­ge ex­trem häuf­ten. Und das ist läs­tig. Au­ßer­dem kann ich dort oh­ne­dies nicht so auf Fra­gen ein­ge­hen, wie ich es ger­ne möch­te. Dar­um sind die Kom­men­ta­re nach 60 Ta­gen ge­sperrt – und das hat sich nun doch bewährt. 🙂

    Viel Spaß bei der Reiseplanung!

  18. Hal­lo Gerhard!
    Der Haupt­grund für Wla­di­wos­tik war ur­sprüng­lich die di­rek­te Fäh­re nach Toy­a­ma … jetzt le­se ich (dank dei­nes Blogs), dass die Fäh­re nicht mehr im Be­trieb ist. Da kann man ja gleich von Pe­king nach Qing­dao fah­ren (auf die paar hun­dert km kommts dann auch nicht mehr an) und von dort die Fäh­re neh­men und kommt auch noch in den Ge­nuss der Mongolei.

    Dan­ke für die Aus­kunft be­züg­lich der Kom­men­ta­re, 60 Ta­ge ist eh großzügig 😉
    Es ist wirk­lich ein Ver­gnü­gen dei­ne Be­rich­te zu le­sen. Dan­ke für die Mü­hen, die du auf dich ge­nom­men hast, wäh­rend der Rei­sen zu blog­gen. Man ist als Leser/in mit­ten­drin und er­lebt die Rei­se mit dir.

  19. Andersreisender meint:

    @Paula: Ak­tu­ell fährt die Fäh­re von Wla­di­wos­tok nach Ja­pan nach Sakai­mi­na­to in der Nä­he von Matsue, wei­ter süd­lich von Toy­a­ma. Wenn Du dann nach Qing­dao möch­test musst Du von Shi­mo­no­se­ki im Sü­den der In­sel Hons­hu die Fäh­re von Ja­pan nach Chi­na neh­men. Von Pe­king nach Qing­dao ist es da de­fi­ni­tiv nä­her und ich glau­be es gibt auch schon Hoch­ge­schwin­dig­keits­zü­ge auf der Strecke.

  20. Glück­wunsch. Das bringt Fame 😀

    Sag mal, du bist ja ziem­lich ak­tiv in der Rei­se­ge­mein­schaft. Kom­men die auf dich zu oder be­wirbst du dich für sol­che In­ter­views und Blog-Awards o.ä.?

    Lg

  21. Andersreisender meint:

    @Lera: Will­kom­men in mei­nem Rei­se­b­log. 🙂 Ei­gent­lich be­wer­be ich mich selbst nicht für Blog-Awards u.s.w. Aber es gibt er­freu­li­cher­wei­se ei­ni­ge an­de­re Blog­ger die an mei­nem Blog in­ter­es­siert sind und dann auf mich we­gen Ak­tio­nen zu­kom­men. Ich bin dann oft na­tür­lich ger­ne dabei. 🙂

  22. Auch von mir Glück­wunsch zur Auszeichnung.
    Ich wün­sche dir da­durch noch mehr in­ter­es­sier­te Blogreisende. 🙂
    Gruß, Max

  23. Andersreisender meint:

    @Max: Dan­ke­schön!

  24. Huhu, dan­ke für die Be­grü­ßung. 🙂 Is toll hier.

    Wow, das nen­ne ich ja mal nette&fleißige Le­ser, die dich so­gar wo­an­ders emp­feh­len. So muss das sein!

    Ps: Bist du grad auf Rei­se? Oder wo be­fin­dest du dich auf der schö­nen Welt?

    Lg

  25. Andersreisender meint:

    @Lera: Lei­der bin ich ge­ra­de nicht auf Rei­sen – zu­min­dest in kei­ne weit ent­fern­ten Zie­le. Aber das kommt dem­nächst wieder. 😉

Deine Meinung ist uns wichtig

*

Mit einem Freund teilen