Abenteuer-Show #Transsibirien: Abschieds-Tour im Herbst

In der Urania Berlin startet die Herbst-Tour meiner #Transsibirien Reise Abenteuer-Show. Ich freue mich schon sehr darauf. Es ist das erste Mal, dass ich in der deutschen Bundeshauptstadt meine Show zeige. Wahrscheinlich wird es für längere Zeit auch das letzte Mal sein. Denn die Herbst-Tournee ist gleichzeitig für mich auch ein Abschied von den Multivisionsshows. In nächster Zeit ist keine neue Produktion geplant.

Im Leben gibt es immer wieder Wendepunkte und Veränderungen. 2009 stellte die Transsibirische Eisenbahn mein Leben auf den Kopf. Damals löste meine erste weite Zugreise extremes Fernweh aus.

Die Transsib-Reise hat mein Leben verändert

Im Jahr darauf kündigte ich meinen Manager Job und unternahm eine achtmonatige Reise am Landweg von Österreich durch Asien bis nach Bangkok. Viele der Reiseabenteuer kannst Du seit damals hier im Reiseblog, in Reportagen und auch in den Multivisionsshows miterleben.

Abenteuer Show Transsibirien: Abschieds-Tour

Während der ersten Reisen entdeckte ich, dass ich sehr gerne mit dem Zug reise. In allen Multivisionsshows ist die Eisenbahn der “Rote Faden” durch die Reiseländer. 2011 zeigte ich meine erste Multivisionsshow “Mit dem Zug durch China”. Es folgten “Vietnam & Kambodscha – Mit dem Zug durch Südostasien” und “Süd Indien – Ein Bahn-Reise-Abenteuer” und die neueste Reise-Abenteuer Show #Transsibirien – Wie unendliche Weite mein ganzes Leben veränderte.

Wieder Zeit für Veränderungen

Zehn Jahre nach meiner ersten Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn ist es wieder Zeit für eine Veränderung. Für die nächste Zeit ist keine neue Reiseabenteuer-Showproduktion geplant. Darum wird es keine weiteren selbst organisierten Tourneen, wie bisher, geben. Meine Shows werden zukünftig nur noch im Rahmen von Veranstaltungen, für die ich gebucht werde, zu sehen sein.

Trotzdem musst Du auf Zugreisen und regelmäßige Reiseabenteuer nicht verzichten. In Zukunft möchte ich mehr Zeit für die Reisetipps und Reiseberichte hier im Anders reisen Blog haben. Und bei den regelmäßigen Reisevideos auf YouTube kannst Du auch weiterhin mit mir gemeinsam die Welt entdecken. Ich freue mich, wenn Du den Kanal abonnierst und auf die Glocke klickst, damit Du keine Folge versäumst.

Wenn Du Dich speziell für die Transsibirische Eisenbahn interessierst, dann ist wahrscheinlich für Dich die Video-Serie mit Reisetipps für die Transsib interessant. Die erste Folge handelt von den verschiedenen Routen der Transsibirischen Eisenbahn.

Bestimmt wird es auch in Zukunft Veranstaltungen geben, bei denen wir uns persönlich sehen können. Nur Internet wäre mir, ehrlich gesagt, zu langweilig. Ich mag den persönlichen Kontakt zu anderen Reisenden sehr. Diesen Herbst sind die Shows über Vietnam (eine Auskopplung aus Vietnam und Kambodscha), Süd Indien und Transsibirien auf der Leinwand zu sehen. Online-Tickets und aktuelle Informationen für alle Veranstaltungen findest Du auf www.transsibirien.com .

#Transsibirien Reise-Abenteuer Show

Fr., 27. Sept. 2019 – 19:30 Uhr
Berlin – Urania
VVK vor Ort: Urania Berlin

Mi., 16. Okt. 2019 – 19:00 Uhr
Bad Vigaun – Medizinisches Zentrum (85 Min. Version)
VVK vor Ort: Med. Zentrum Bad Vigaun

Do., 17. Okt. 2019 – 19:30 Uhr
Traunstein – Großer Saal d. Rathauses (VHS)
VVK vor Ort: VHS Traunstein

Sa., 16. Nov. 2019 – 18:00 Uhr
Salzburg – SN Saal (SN Leserreisetag)

Mo., 25. Nov. 2019 – 19:15 Uhr
Bad Schallerbach – Atrium

Mi., 27. Nov. 2019 – 19:30 Uhr
Bad Hall – Gästezentrum (85 Min. Version)
VVK vor Ort: Tourismusbüro Bad Hall

Übrigens: Lust auf die Transsib-Abenteuer für jeden Tag? Die beeindruckenden Bilder aus Russland, der Mongolei und China findest Du im neuen Transsibirsche Eisenbahn Wandkalender für 2020! Die Bilder von der Transsibirischen Eisenbahn machen Lust auf Bahnreisen. Für Dich selbst oder als ideales Geschenk für Eisenbahnfans!

Vietnam – Mit dem Zug durch Südostasien

Mi., 9. Okt. 2019 – 19:00 Uhr
Bad Vigaun – Medizinisches Zentrum
Vorverkauf: Med. Zentrum, Online-Tickets hier

Süd Indien – Ein Bahn-Reise-Abenteuer

Sa., 12. Okt. 2019 – 16:00 Uhr
Salzburg – Adventure Days im OVAL – Die Bühne im EUROPARK
ca. 50 Minuten Länge – Eintritt frei!

Reiseabenteuer auf DVD und Video-Download

Du hast keine Zeit bei einer der Shows mit dabei zu sein, möchtest aber trotzdem die Reiseabenteuer sehen? Von allen Shows findest Du die Reise DVDs auf edition.andersreisen.net . Von #Transsibirien ist auch ein Video-Download erhältlich.

Ich freue mich, wenn wir uns bei einer der Shows sehen und natürlich weiterhin hier im Internet!

Kennst Du schon meinen YouTube Kanal zu den Themen Zugreisen und Abenteuer? Regelmäßig am Sonntag veröffentliche ich ein spannendes Reisevideo. Verpasse keine Folge und abonniere jetzt kostenlos den Kanal!
.

Transsibirien DVD & Video DownloadDer Transsibirische Eisenbahn Kalender für 2020 ist da! Genieße das Abenteuer Transsib Tag für Tag: Den Baikalsee, den sibirischen Winter und das aufregende Leben im Zug.

Auch eine schöne Geschenkidee, die Freude bereitet! Transsibirische Eisenbahn Kalender >>>

Kommentare

  1. Lothar Belitz meint

    Waren heute in der Urania, bist du irgendwann mal in Stuttgart

  2. Andersreisender meint

    – Lothar: Ich freue mich, dass Ihr in Berlin mit dabei wart! In Stuttgart ist aktuell leider keine Reiseshow geplant.

  3. Na dann wünsche ich dir eine gute Abschluss-Tour und nach 10 Jahren eine positive und gute Veränderung. Alles Gute!

  4. Andersreisender meint

    – Alex: Vielen Dank! Ja, es ist schon ein merkwürdiges Gefühl, wenn die selbst organisierte Show-Tournee zu Ende geht. Die Transsibirien-Show kann man allerdings weiterhin buchen. :-)

  5. Alicia Mai meint

    Ich habe gesehen, dass du auch beim Freiträumer Festival in Plauen mit dabei bist. Leider (oder gut für dich) ist der Vortrag da allerdings ausgebucht. Bist du trotzdem nochmal nächstes Jahr in der Nähe unterwegs? Termine für nächstes Jahr fehlen ja leider noch komplett. Liebe Grüße, würde mich wirklich sehr freuen.

  6. Andersreisender meint

    – Alicia: Nein, in Plauen bin ich nicht dabei. Das muss ein anderer Transsib-Vortrag sein. Derzeit gibt es noch keinen Plan, ob ich mit der Transsibirien Show Richtung Plauen kommen werde.

Wie ist Deine Meinung zum Thema? Hinterlasse einen Kommentar!

*

Mit einem Freund teilen